Mittwoch, 23. Januar 2013

Florenz hat schöne Frauen

Franz von Suppe hat diese Tatsache in seiner Operette Boccaccio für alle Zeiten festgehalten. Mein Beitrag zu Mailand hat eine tolle Resonanz gefunden. Aus diesem Grunde wird die Reihe gerne fortgesetzt.. mycitytrip hilft mir ungemein. Florenz ist mit rund 385.000 Einwohnern die Hauptstadt der Toskana und der Provinz Florenz. Die Stadt liegt an dem trüben Fluss Arno und gilt heute als das Zentrum der mittelalterlichen Architektur und auch als “die Wiege der Renaissance”. Die Stadt Florenz hat eine hohe kulturelle Bedeutung und wird auch das “italienische Athen” genannt. Es befinden sich über 70 Museen in der Stadt, wunderschönen Altbauten und Bauwerke die teilweise liebevoll restauriert wurden. Außerdem gehört die historische Altstadt von Florenz zum UNESCO-Weltkulturerbe. Lauschen sie Kammermusik in alten Palästen oder Jazzkonzerten auf historischen Plätzen und lassen sie sich zurück versetzten in eine Zeit der Medici. Bei einer Städtereise nach Florenz werden den Besuchern städtebauliche Attraktionen, viel Kunst und Kultur, bunte Märkte und elegante Boutiquen und zahlreiche hervorragende Restaurants geboten. Aber auch als Mode- und Schmuck-Stadt ist die Stadt in der Toskana weltbekannt.
Anreise &
Verkehr
Gastronomie
Hotels
Kultur &
Events
Nachtleben
Reiseführer
Sehenwürdigkeiten
Shopping
Stadtbewertung
Ich denke, dass Sie viele Anregungen und Inspirationen bekommen haben. Viel Freude beim Träumen und natürlich bei einem Besuch von Florenz.