Dienstag, 19. Februar 2013

Lissabon eine Perle unter den Städtereisen

Lissabon ist die Hauptstadt und zugleich die auch größte Stadt Portugals. Die Handelsstadt liegt direkt an der Atlantikküste der iberischen Halbinsel. Im Großraum von Lissabon leben über 2,5 Millionen Menschen - die Stadt gilt als politisches, kulturelles und wirtschaftliche Zentrum von Portugal.
Mit seinen unzähligen Sehenswürdigkeiten und Attraktionen, gehört ein Urlaub in Lissabon auf jede Wunschliste von Städteliebhabern. Lissabon bietet seinen Besuchern ein sehr buntes und abwechslungsreiches Bild. Von den Klosteranlage in Belém zum Torre de Belém, welches auch das Wahrzeichen der Stadt ist, bis hin zum größten Meeresaquarium Europas bietet die Stadt für die ganze Familie ein tolles Angebot.
Aber auch die Shoppinginteressierten haben in Lissabon ihre wahre Freude - vor allem in den riesigen Einkaufsstraßen rund um Baixa und Chiado, den unzähligen Gallerie und den traditionellen Märkten lassen keine Wünsche offen. Lissabon ist aber auch eine Stadt, in der man in einem Straßencafé einfach mal die Seele baumeln lassen, oder eines der 50 Museen besuchen kann.

Sehenswürdigkeiten
Kultur und Events
Gastronomie
Shopping
Anreise
Reiseführer

Aus eigener Erfahrung weiss ich wie attraktiv Portugal und speziell Lissabon ist. Ich selber habe es bereits vielfach besucht.